Die Story von der Kitchen

DIE STORY VON DER KITCHEN

JA WER IST DAS EIGENTLICH

storykitchen ist ein kreatives Netzwerk von mutigen Kommunikatoren. Wir haben uns auf die Marken- und PR Beratung in der Food, Beverage und Küchenwelt spezialisiert als sie weit weg davon war chic, cool und hip zu sein. Warum? Weil wir es lieben. Wir denken strategisch und arbeiten frei von jeglicher Konvention. Food & Beverage, Marke, PR und Event - das ist die Welt, um die es sich in der storykitchen dreht!

Seit über zehn Jahren gönnen wir uns den Luxus, Spaß an der Arbeit zu haben. Sinnvolle PR mit Markenverstand und dafür ohne Scheuklappen – das ist es was wir leben. Wir sind die Profis, wenn es um frische, kreative und nachhaltig strategische Kommunikation für Marken, Unternehmen und Produkte in der kulinarischen Szene geht. Internationale Unternehmen, nationale Helden, absolute Greenhorns und alte Hasen – sie alle fühlen sich zuhause in der storykitchen.

… wir beraten.
… wir konzipieren.
… wir gestalten.

Kulinarik und Lebensstil - das ist die Welt,
um die es sich in der storykitchen dreht!

Eines haben wir mit unseren Partnern und Kunden gemein – wir können begeistern. Uns und auch viele andere. Zusammen denken und gehen wir neue Wege. Wir beweisen jeden Tag, dass wir mit strategischem PR Know How, echtem Food Wissen, Liebe zum Detail, Fingerspitzengefühl, Mut und Spaß lebendige Kommunikation betreiben. Wir können etwas bewegen.

JA WER IST DAS EIGENTLICH

liststyle

storykitchen ist ein kreatives Netzwerk von mutigen Kommunikatoren. Wir haben uns auf die Marken- und PR Beratung in der Food, Beverage und Küchenwelt spezialisiert als sie weit weg davon war chic, cool und hip zu sein. Warum? Weil wir es lieben. Wir denken strategisch und arbeiten frei von jeglicher Konvention. Food & Beverage, Marke, PR und Event - das ist die Welt, um die es sich in der storykitchen dreht!

… wir beraten.
… wir konzipieren.
… wir gestalten.

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Seit über zehn Jahren gönnen wir uns den Luxus, Spaß an der Arbeit zu haben. Sinnvolle PR mit Markenverstand und dafür ohne Scheuklappen – das ist es was wir leben. Wir sind die Profis, wenn es um frische, kreative und nachhaltig strategische Kommunikation für Marken, Unternehmen und Produkte in der kulinarischen Szene geht. Internationale Unternehmen, nationale Helden, absolute Greenhorns und alte Hasen – sie alle fühlen sich zuhause in der storykitchen.

Kulinarik und Lebensstil - das ist die Welt,
um die es sich in der storykitchen dreht!

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Eines haben wir mit unseren Partnern und Kunden gemein – wir können begeistern. Uns und auch viele andere. Zusammen denken und gehen wir neue Wege. Wir beweisen jeden Tag, dass wir mit strategischem PR Know How, echtem Food Wissen, Liebe zum Detail, Fingerspitzengefühl, Mut und Spaß lebendige Kommunikation betreiben. Wir können etwas bewegen.

Die Küche

DIE KÜCHE

Essen, Trinken und Genuss – und das Leben. Was wir können – richtig gut!

Nachhaltige Ideen, Netzwerk, Leidenschaft und die Liebe zum Detail. Wir verbinden kulinarisches Wissen, PR Kraft und Marken Know How. Für unsere Kunden sind wir Ideengeber und Sprachrohr. Für die Medien und Influencer sind wir Souffleuse der wirklich spannenden Gedanken. Wir leben, was wir tun!

Wir sind ein kleines Experten-Team mit großem Netzwerk. Wir arbeiten mit den Besten aus Design, Text, Illustration, Fotografie, Film, Foodstyling, Typografie, Konzept und Strategie. Wer mit wem und in welcher Konstellation – das entscheiden wir ganz individuell nach Kunde und Projekt.

Der Küchenalltag

DER KÜCHENALLTAG

Kommunikation heisst für uns:

Verantwortung, Handarbeit, Wertschätzung, Bodenständigkeit, Grenzenlosigkeit

Wir in der storykitchen sind Profis in der kulinarischen PR Welt. Wir leben und arbeiten unkonventionell, leidenschaftlich und wahrhaftig. Wir legen sehr großen Wert auf den lebendigen Austausch in unserem Netzwerk, das aktive Füreinander und die gegenseitige Inspiration.

storykitchen ist ein Agenturnetzwerk von echten Food Lovern. Wir kennen die Besten, arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammen und teilen die gleiche Blickrichtung mit unseren Partnern.

Wir können was bewegen – gemeinsam.

Wir wissen zu begeistern – egal ob Journalisten, Köche, Blogger, Autoren, Social Influencer, Gastronome oder Foodies.

Wir bieten ihnen:

Kaffeeexperte auf allen Kanälen

Kaffeeexperte auf allen Kanälen

Ein ambitionierter Kaffeeexperte, der das Thema lebt und liebt. Ihm eine Plattform zu geben und über seine single origin Kaffee zu sprechen und „live“ erlebbar zu machen, ist geglückt. Und zwar im Rundumschlag. Mediamix Präsenz in TV-Online-Print für Christof Feichtinger und seine Kaffees.

Kaffeeexperte auf allen Kanälen PR | Christof Feichtinger
50 Jahre Ludwig 6 in München

50 Jahre Ludwig 6

wir zeigen Leidenschaft und Handwerk der Küchendenker und öffnen gemeinsam mit befreundeten Genusshandwerkern die Türen der Ludwigstraße. Der Abend war zum Genießen da und die Küche ist ein Raum zum Leben! Küche belebt von uns für Ludwig6 …

50 Jahre Ludwig 6 in München Event | Ludwig 6
BecksCocoa erfindet sich neu

BecksCocoa erfindet sich neu

Michi Beck und seine Kakaos und die storykitchen ist eine lange Liebesgeschichte. Wir kennen und lieben die besonderen Kakaokreationen aus dem Münchner Westend und begleiten das Team im Relaunch des gesamten Auftretens. Kaba kann was, und ob!

BecksCocoa erfindet sich neu Redaktion | BecksCocoa
Kernige Jungs brauchen Futter

Kernige Jungs brauchen Futter

Und zwar Gesundes, das lecker schmeckt, praktisch ist und dabei auch auf 4.000 m noch gut in der Hand liegt. Wir haben den Newcomer foodloose in die Medien eingeführt und die Outdoor Welt als Sprachrohr der Nische gewählt. Ergebnis: foodloose ist auf dem Gipfel angekommen!

Kernige Jungs brauchen Futter Marke | foodloose
Kochboxen gibt’s wie Sand am Meer

Kochboxen gibt’s wie Sand am Meer

Ja genau, aber TastyBox hat die Perlen in der Box. Das aufstrebende Start-Up in der Heimatstadt in aller Mund zu bringen war uns wichtig. Wo, wenn nicht Zuhause wird man bejubelt. Die AZ berichtet …

Kochboxen gibt’s wie Sand am Meer PR | Tasty Box
Eine Bühne für die Welt der Bierkunst

Eine Bühne für die Welt der Bierkunst

die Braukunst Live! haben wir von der ersten Stunde an betreut und das Festival mit Frank-Michael Böer und seinem Team zu einem DER Hot Spots in Sachen Biergenuss in Deutschland gemacht. Der BR ist live dabei, Antenne Bayern berichtet und alle Bierliebhaber sowieso …

Eine Bühne für die Welt der Bierkunst Event | Braukunst Live!
Meer Schmecken

Meer Schmecken

gemeinsam mit kochbegeisternden Falksalt Fans, befreundeten Bloggern und Freunden haben wir ein wunderbares Freundschaftsprojekt auf die Beine gestellt. Mit wundervollen Fotos von Ylva, grandiosen Texten von Kristina und tollen Rezepten aus der ganzen Republik: tamtaratam unser Falksalt Kochbuch ist geboren.

Meer Schmecken Redaktion | Falksalt Kochbuch
Doppelspitze im Alten Gewürzamt

Doppelspitze im Alten Gewürzamt

Kilian Holland ist mehr als nur der Sohn von … Er ist Altes Gewürzamt von Kindesbeinen an. Er stand der Lust auf Genuss als Experte mit Rat und Tat zur Seite.

Doppelspitze im Alten Gewürzamt Marke | Altes Gewürzamt
Hidden Hero oder die leisen Töne des Limoge Porzellans

Hidden Hero oder die leisen Töne des Limoge Porzellans

Birgitta Schrader Porzellanmanufaktur ist deutschlandweit eine Heldin, was den Umgang mit allerfeinstem Biskuitporzellan angeht. Durch die Integration der neuen Kollektion unseres „sospeso“ in Schöner Wohnen haben wir sie auf die Bühne gehoben.

Die leisen Töne des Limoge Porzellans PR | Birgitta Schrader Porzellanmanufaktur
Dinnersurfing ans Mittelmeer

Dinnersurfing ans Mittelmeer

mit Bloggern und Kochfreunden bringen wir das Salz in die Suppe und kochen Falksalt FingerSalz in allen Gängen. Ein Abend gewidmet den zypriotischen und schwedischen Rezepten. Heimat schmeckt nach Meer!

Dinnersurfing ans Mittelmeer Event | Falksalt
Tonic ist ein Tonic ist ein Tonic

Tonic ist ein Tonic ist ein Tonic

Das haben wir gleich mal richtig gestellt und die Fahne gehisst für unseren Liebling unter den Tonic Water. Wir zeigen der Medienwelt DAS Tonic schlechthin: Fever-Tree! Und dazu gehört auch die Pressemappe, denn: wie Du kommst gegangen, so wirst Du auch empfangen!

Tonic ist ein Tonic ist ein Tonic Redaktion | Fever Tree
Sprit ist hip

Sprit ist hip

Sie liegt uns am Herzen die Finest Spirits. Seit 10 Jahren! Im wahrsten Sinne – Spirituose können und lieben wir in der storykitchen. Wir wissen, wie die Branche tickt, lieben die Themen und setzen Akzente. Deshalb sind wir für Frank-Michael Böer und sein Team seit vielen Jahren Ansprechpartner in Sachen Kommunikation.

Sprit ist hip Marke | Finest Spirits
Unterfrankens rassige Schönheit im Playboy

Unterfrankens rassige Schönheit im Playboy

Simon’s Feinbrennerei brennt im Kahlgrund Rum. Ja echten deutschen Rum und dafür wird er mit dem Bunny geadelt. Ein Hoch auf den Bayerisch Königlichen Marine Rum!

Unterfrankens rassige Schönheit PR | Simon’s Rum
Die Experten und die exotische Nuss

Die Experten und die exotische Nuss

jeder kennt sie, aber die wenigstens wissen, was alles in ihr steckt. Die Kokosnuss. Wir bringen die Ernährungsexperten auf der Biofach für Tropicai zusammen und diskutieren über die Vielfalt der Kokosnuss.

Die Experten und die exotische Nuss Event | Tropicai
Die Küche lebt

Die Küche lebt

wenn Können auf Leidenschaft trifft? Das zeigen wir stilvoll, dezent und in Coffee Table Book Manier für unsere Ludwig6 Kunden in einem ledergebunden Imagebuch „Wir. Die Küche“. Wie kraftvoll ein Satz sein kann und was ein scharfer Fotografenblick bewegen können – irre schön!

Die Küche lebt Redaktion | Ludwig6
Die Welt der Salzvielfalt

Die Welt der Salzvielfalt

Wie entstehen Salzpyramiden? Was hat ein Schwede mit Salz am Hut? Und was sucht die Chipotle im Salz? Fragen, Anregungen, Tipps und Tricks rund um die Welt des Salzes haben wir auf Homepage, Microsites, Newsletter und Co. von Falksalt Deutschland gedacht, gemacht und für gut befunden.

Die Welt der Salzvielfalt Marke | Falksalt
Brot ist Liebe

Brot ist Liebe

…und niemand verkörpert das besser als die aran Familie. Die aran Cafés sind in Süddeutschland bekannt für gutes, handwerklich gebackenes Brot und perfekten Kaffeegenuss. Die besondere Welt von aran vorgestellt in der Essen & Trinken gibt einen Einblick.

Brot ist Liebe PR | aran
Vernissage der jungen Wilden

Vernissage der jungen Wilden

Sinn und Sinnlichkeit der Küche. Ein Feldprojekt initiiert von Ludwig6 gemeinsam mit der FH Rosenheim haben wir mitgedacht, begleitet, vorbereitet und präsentiert. Vor Ort mit den jungen Innenarchitekten, bei den Sponsoren, auf der Vernissage und natürlich in der Medienwelt. La Vita war begeistert!

Vernissage der jungen Wilden Event | Ludwig6 und FH Rosenheim
Aufpacken virtuell

Aufpacken virtuell

Wer packt nicht gerne aus? Spannung, Spaß und Kocherlebnis. Das ist TastyBox. Dies haben wir spielerisch auf die Pressemappe übertragen. Lust auf Kochen und Entdecken garantiert!

Aufpacken virtuell Redaktion | TastyBox
Kokosnuss ist Heimat

Kokosnuss ist Heimat

für Christine von Tropicai sehr wohl. Sie holt die Philippinen nach Deutschland und zwar in aller höchster Qualität. Damit alle das wissen, beraten wir sie und ihre junge Marke Tropicai in allen Kommunikationsbereichen.

Kokosnuss ist Heimat Marke | Tropicai
Storykitchen‘s heißer Draht

Storykitchen‘s heißer Draht

wir in der storykitchen sind da, um zu zeigen, was SIE alles leisten. Wir arbeiten für Ihre Wertschätzung und Anerkennung in der Medien- & Bloggerwelt. Jeden Tag!

Storykitchen‘s heißer Draht PR – Pressebüro@storykitchen
Die besten Tomaten? Das leckerste Chutney?

Die besten Tomaten? Das leckerste Chutney?

wir kennen die Besten der Besten. Weil wir schon über 10 Jahre nichts anderes machen als mit und für Genusshandwerker zu arbeiten. Vertrauensvoll und voller Freude waren wir die Trüffelschweine und haben die Perlen in Deutschland gefunden für die neuen Themenboxen.

Die besten Tomaten? Marke | TastyBox
Ideen wie Sand am Meer

Ideen wie Sand am Meer

Ingo’s Liebe und Ideenreichtum in der Gewürzwelt ist allseits bekannt. Dass Salz eben nicht gleich Salz ist – dies aufs Allerschönste präsentiert mit Rezepten und Anwendungsempfehlungen in BEEF.

Ideen wie Sand am Meer PR | Altes Gewürzamt
Shoot the Food

Shoot the Food

Falksalt vor der Linse. Und das in allen Varianten: in der Dose, lose, auf dem Fleisch und in Nahaufnahme. Kochbegeisterte dürfen kochen, testen, shooten zusammen mit der grandiosen Fotografin Susanne Schanz.

Shoot the Food Marke | Falksalt
Rock n` Roll Spirituose

Rock n` Roll Spirituose

was vor 10 Jahren leise auf der Praterinsel keimte, konnten wir zusammen mit Frank-Michael Böer und Team zum größten Spirituosenfestival seiner Art in Europa etablieren: die Finest Spirits ist Kult. Bei uns in der storykitchen und den Fans edler Spirituose sowieso.

Rock n` Roll Spirituose Event | Finest Spirits
Gemüseretter als Sospeso

Gemüseretter als Sospeso

Verbogen, schräg und dellig? Na, dann ab damit in die Gemüseretter Box. Denn hier wird kein Einheitsbrei gesucht, sondern die krummen Launen der Natur. Für unseren Sospeso haben wir die PR-Maschine angeheizt und kräftigen Applaus geerntet − von Essen & Trinken, Landidee, Jolie, Neon, Speisen + Reisen…

Gemüseretter als Sospeso PR | etepetete
Ideenkraft Marke schafft

Ideenkraft Marke schafft

Egal ob Round Table, Vortrag, Ausstellung, Workshop oder New Fitting Party, kitchenLAB by L6 ist ein Get Together, das inspiriert. Denn Ludwig 6 ist Manufaktur und Denkschmiede. Marke denken, erlebbar machen und aufs Feinste umsetzen – das ist storykitchen.

Ideenkraft Marke schafft Event | Ludwig6
Frankfurt calling

Frankfurt calling

Der Ruf als pionierhafte Wiege von Ess- und Trinkkultur eilt dem Rhein-Main Gebiet voraus – wir sind ihm gefolgt. Bei unserem Ausflug in die alte Heimat haben wir Genusshandwerker getroffen, am Chef’s Table Platz genommen und sind in die Barwelt unter Frankfurt abgetaucht. Einfach mal treiben lassen...

Frankfurt calling Redaktion | Storybite
Genießen jenseits des Greens

Genießen jenseits des Greens

Clubatmosphäre ganzheitlich gedacht. Erleben und Genießen, wenn die Schläger ruhen. Wir als Food-Profis haben beraten und vollbracht. Von Craft Beer zum Deutschen Schaumwein – gemeinsam Neues erleben. Da spielen wir in der Profi-Liga...

Genießen jenseits des Greens Event | Riedhof
Kakao kann Sommer!

Kakao kann Sommer!

Kakao und Sommer...das ist wie...Feuerfunken in der Abendsonne, knisternde Kohle, duftender Rauch. Wie man mit Kakaomarinade grillt, zeigen wir in der erfrischenden Sommerkampagne mit beckscocoa. Geschichten ranken sich um die drei Rezepte und erzählen von abenteuerlichem Freiluft-Genuss.

Kakao kann Sommer! PR | beckscocoa
Um die Käsetheke gedacht

Um die Käsetheke gedacht

Was ist Feinkost heute? Wo geht die Reise hin? Feinkost ist Erlesenes hautnah Erleben. Unter anderem und noch viel mehr. Denke fokussieren, Marke schaffen. Und dabei die Genusslust nicht vergessen.

Um die Käsetheke gedacht Marke | Feinkost Böhm
Die lebendige Küche

Die lebendige Küche

Was produziert die Ideenwerkstatt Ludwig 6 neben einzigartigen Küchenkonzepten? Klar. Ideen. Die werden jetzt auch mit einem großen Kreis aus Journalisten und Influencern geteilt. Wenn man beim Schmökern des Newsletters dann bemerkt, dass die eigene Küche ein Remake braucht, weiß man auch gleich wo hin...

Die lebendige Küche Redaktion | Ludwig6
Showroom in a Box

Showroom in a Box

Abrakadabra pling pling – der erster Showroom in a box ist da: Reinfassen, riechen, erleben mit allen Sinnen. Sattelleder, Holz, Stein und Flüssigmetall atmosphärisch kombiniert mit der passenden Küche. Designprofis waren verzaubert. Das ist keine Magie, das ist Küchen-Können und Visual PR ;)

Showroom in a Box PR | Ludwig6
Pop Up Küche

Pop Up Küche

Küche ist im Garten, auf der Straße, im Truck. Küche ist überall. Vor allem ist sie aber im Showroom von Ludwig 6. Zum Showevent gab’s was auf die Hand und was für’s Hirn. Die Podiumsdiskussion mit namenhaften Szene-Profis der mobilen Küche wurde mit Street Food begleitet – ein kulinarisches Pop-Up Orchester.

Pop Up Küche Event | Ludwig6
Premium Next Steps

Premium Next Steps

Der First Mover in der Kategorie Premium Mixer wird erwachsen. So das Fazit von Mixology Online nach dem Gespräch mit CEO Tim Warrillow und International Director John Moreira. Der charmante Artikel über die Erfolgsgeschichte und Next Steps von Fever-Tree trifft die Marke auf den Punkt. Das haben wir gut eingefädelt.

Premium Next Steps PR | Fever-Tree
Chin Chin ohne Chi Chi

Chin Chin ohne Chi Chi

Die träge Wiederholung von Sommeraperitifs finden wir öde. Etwas Neues muss her. Neugierig? Wir eröffnen Lifestyle-Profis den ersten Blick durch’s Schlüsselloch und sofort erkennen sie die Anmut ihres Gegenübers: Mit dem Wermut DURO hat die Feinbrennerei Simon’s Aufregung ins Glas gebracht. Gerade noch rechtzeitig vor 36°C.

Chin Chin ohne Chi Chi PR | Simon’s Feinbrennerei
Fisch.Brennt.Wild am Tegernsee

Fisch.Brennt.Wild am Tegernsee

Am Tegernsee sind echte Genusshandwerker zu Hause. Bei Fisch, Wild und Edelbrand ging's für unsere Blogger Community raus in die Natur und mitten rein ins Food-Handwerk. Ein Wochenende unter Freunden – brutal lokal und hands-on. Unsere storykitchen Mission: Das Genießerland vor unserer Agenturtür erlebbar machen und zeigen wie #fischwildbrennt. Thumbs up!

Fisch.Brennt.Wild am Tegernsee Event | Tegernseer Tal Tourismus
Sushi im Kopf

Sushi im Kopf

In der storykitchen wurde gescribbelt, gebrainstormt und verworfen. Viele mood boards später war sie endlich geboren: die kleine Schwester des prominenten Sushi Ya Restaurants in Stuttgart: IMOTO. Aus der Idee wurde ein Gesicht und aus dem Gesicht der neue mittägliche Hot-Spot für Sushi Liebhaber in der Schwabenmetropole.

Sushi im Kopf Marke | Feinkost Böhm
story + kitchen = Bäähm storyBook

story + kitchen = Bäähm storyBook

Kulinarik können? Check. Um die Ecke denken? Check. LeckerSchmecker Schreiben? Check. Feine Leute kennen? Check. Bestes Team haben? Check. Herdnerds sein? Check. STORYBOOK? Bääähm. Und da ist es nun in Echt und in Farbe und zum Anfassen – unser Magazin für kulinarische Mit- & Querdenker.

story + kitchen = Bäähm storyBook Redaktion | storykitchen
Küchen Tetris

Küchen Tetris

Herd, Spüle, Kühlschrank. Ja Küche – und weiter? Wir haben die Kopfschublade aufgemacht und all unser Wissen, Können, Netzwerk und Herzblut in die Kreation einer neuen digitalen Küchenwelt gepackt. Ein Newsletter, der News enthält, Lust macht sich ja mal kurz treiben zu lassen: Inspiring kitchen by Dross & Schaffer.

Küchen Tetris PR | Dross & Schaffer
Wo der Craft Beer Pfeffer wächst

Wo der Craft Beer Pfeffer wächst

Pfeffer im Bier? Das ist nichts für schwache Nerven... Auf unseren Küchenpartys zeigen wir immer wieder spannende und trendige Food Pairing Empfehlungen. Überraschend gut zum Beispiel das fruchtig pfeffrige Pepper Pils aus der Collaboration von Welde und Alex Himburg zu unserer exotischen Saison-Gemüsesuppe. Begeisterung durch die Bank weg!

Wo der Craft Beer Pfeffer wächst Event | Braumanufaktur Welde
Haltung und Flexibilität

Haltung und Flexibilität

Was hat Bonbonherstellung mit der Anmut einer Tänzerin zu tun? Für den Süßwarenhersteller PIT haben wir im Best Practise Ansatz von Text über Handlettering und Art Direction eine Imagebroschüre entwickelt, die mit frischen Texten und künstlerischen Moods den Kern des Unternehmens bestens vorstellt.

Haltung und Flexibilität Marke | PIT Süßwaren GmbH
Feigen Knigge

Feigen Knigge

Feigen sind echte Sommerstars! Charismatisch und ein wenig eigen. Wir finden, dass sie auch so behandelt werden sollten. Deshalb verrät Feinkost Böhm Küchenchefin Christina Fiorentino im Salon Magazin wie man sie hegt, pflegt und auf die große Bühne bringt.

Feigen Knigge PR | Feinkost Böhm
FÄT-ter kommunizieren

FÄT-ter kommunizieren

Susanne, Alexander oder Stephan – wer kauft FÄT? Wer erfolgreich kommuniziert, kennt seine Zielgruppe, kennt seine Kernbotschaften und seinen ESP. Wir haben mit der Schweizer Erfolgsmarke die strategischen Wegmarken erarbeitet und die Markenstrategie 360 Grad entwickelt.

FÄT-ter kommunizieren Marke | FÄT
Kakaobohne in neuem Gewand

Kakaobohne in neuem Gewand

Wir haben der Kakaomanufaktur BecksCocoa ein neues digitales Zuhause gezaubert. Frische Food-Fotografie, klares Konzept und aussagekräftige Handletterings setzen Akzente und machen Lust auf mehr... Neben der optischen Frischekur gab’s aus unseren versierten Redaktionsköpfen auch ein Inhalts-Update: Behind-the-Scene-Berichte, Rezeptinspirationen etc.

Kakaobohne in neuem Gewand Marke | BecksCocoa
Auf die Texte, fertig, Prost!

Auf die Texte, fertig, Prost!

Die Traditionsmarke der deutschen Biere in ein frisches, anschauliches Textgewand kleiden? Aber gerne! Für die Website und die Produktblätter von Hofbräu München haben wir Bierbeschreibungen und Historientexte völlig neu gedacht. Herausgekommen sind feine Texthappen – passend wie die Blume aufs frisch gezapfte Helle.

Auf die Texte, fertig, Prost! Redaktion | Hofbräu München
Delicious Design Prost!

Delicious Design

Mit der Hand in den Mund – nicht an diesem Abend. Für Keum Art Projects haben wir mit Food Künstlerin Telse Bus die Löffel tanzen lassen. Food Art auf allerhöchstem Niveau im Showroom von Ludwig 6!

Delicious Design Marke | Ludwig 6
BLICK.WEITE. INSPIRATION

BLICK.WEITE. INSPIRATION

Eine Jahrestagung mit Herz und Hirn. Wir haben konzipiert und organisiert. Herausgekommen sind zwei inspirierende Tage mit einem Key Speaker vom Zukunftsinstitut, einem Manufakturabend für kulinarische Spürnasen und einem rundum Wohlfühlservice für die mehr als 100 Gäste.

BLICK.WEITE. INSPIRATION Event | Dross & Schaffer
Schokoladen-Models

Schokoladen-Models

Handgefertigte Christbaumkugeln aus erlesener Schokolade – das hat die Redaktion von DER FEINSCHMECKER so überzeugt, dass sie das Quartett der Confiserie Dichtl gleich zum Shooting geladen hat. Influencer Relations at its best!

Schokoladen-Models PR | Confiserie dichtl
Matching Partners

Matching Partners

Live-Marketing vom Feinsten: Nachhaltigkeit und Fairer Handel – dafür steht Tropicai. Und da diese Philosophie perfekt zum Kinofilm „Unsere Ede 2“ passt, waren die Kokospioniere Marken-Partner auf der Filmpremiere. Über 1.000 Gäste kamen in den Genuss des King Coconut Waters und die Tropicai-Fans konnten mit ein wenig Glück Kinokarten über Facebook gewinnen.

Matching Partners Event | Tropicai
Gourmets der feinen Worte

Gourmets der feinen Worte

Für das Stuttgarter Traditionshaus haben wir das feine Angebot in ebenso feine Wörter gegossen. Wir haben konzipiert, getextet und lektoriert. Entstanden sind zwei Broschüren, die das Angebot von Feinkost Böhm auf den Punkt bringen.

Gourmets der feinen Worte Redaktion | Feinkost Böhm
Backe, backe Plätzchen!

Backe, backe Plätzchen!

Drei Sorten Kakao für die Weihnachtsbäckerei. Von der Rezeptentwicklung über die Redaktion bis hin zur grafischen Umsetzung – wir haben gewerkelt und für Beckscocoa Rezeptkärtchen mit kreativen Plätzchenvariationen entwickelt, die nicht nur bei den Redakteuren gut ankamen.

Backe, backe Plätzchen! Redaktion | Beckscocoa
Es gibt Reis Baby!

Es gibt Reis Baby!

Es gibt Reis Baby! Und was für eins – reinstes Premium Reismehl aus Japan. Für den Reismehl-Spezialisten KOMEKO standen wir in allen Belangen des Markenaufbaus kreativ und beratend zur Seite. Und jetzt bringen wir den Deutschen das Backen mit dem weißen Gold aus Fernost bei.

Es gibt Reis Baby! Marke | KOMEKO
Rolling Stone in Römhild

Rolling Stone in Römhild

Wie aus einer Firma eine Marke wird? Manchmal muss man große Steine bewegen. Und Meilensteine zu denken und umzusetzen ist genau unser Ding. Von A wie Archetyp über E wie echte Kerle bis Z wie Zielgruppe – wir stehen dem Team mit Strategie Know How, PR Erfahrung und kreativer Lust zur Seite.

Rolling Stone in Römhild Marke | MCR
Ist denn heute schon morgen?

Ist denn heute schon morgen?

Wer hat heute was zu morgen zu sagen? Was ist tragend, nachhaltig in den nächsten Jahren? Wie schon in den Jahren davor haben wir, auch in 2018 die richtigen Impulsgeber für die D&S Jahrestagung aus unserem Netzwerk zusammengestellt. Und dass neues Gedankengut mit lukullischen Freuden einfach besser schmeckt, ist bei storykitchen eh klar. Angerichtet wurde ein Think Tank mit Manufakturabend zum Entdecken.

Ist denn heute schon morgen? Event | Dross & Schaffer
Malz ist der neue Hopfen

Malz ist der neue Hopfen

Was hat Malz mit Future Food zu tun? Mit Nachhaltigkeit? Mit Heimat? Bei Moritz Bartmer von LANDMALZ jede Menge. Bier mit Geschmack von Heimat. Um nichts weniger geht es bei unserem gemeinsamen Projekt. Wir haben Marke gedacht und gemacht und nun tragen wir es in die Welt hinaus, weil alle von der wegweisenden Idee erfahren MÜSSEN.

Malz ist der neue Hopfen PR + Marke | Landmalz
Es gibt Reis Baby!

Endlich was Gscheids

Ein kleiner frustrierter Junge, der sich einfach nach einer guten Tasse heißen Kakao sehnte – und nicht fündig wurde. Wir haben Michel an die Hand genommen und wortwörtlich groß herausgebracht: auf Großflächenplakaten, in den sozialen Netzwerken, in den Online- und Printmedien. Es wird #michelig und das Drama um die Suche nach einer gscheiden Tasse Kakao hat endlich ein Ende.

Endlich was Gscheids PR | Becks Cocoa

Sospeso à la storykitchen

Wir sind Nerds. Immer auf der Suche nach neuen Projekten in der nachhaltigen Kulinarikszene. Engagierte Vordenker, frische neue Ideen, die verändern. Grandios! Wir unterstützen Euch. Für unsere „Sospesos” stehen mit Rat und Tat zur Seite und trommeln für die erste Anerkennung. Denn aller Anfang kann federleicht sein – mit ehrlicher Hilfe. Wir sind neugierig auf euch: kueche(at)agentur-storykitchen.de.

„Ich habe mich sehr gefreut, als Katja mir anbot, der neue ‚Sospeso‛ bei storykitchen zu werden. Ein paar Monate professionelle Pressearbeit und Kontaktaufbau zu allen wichtigen Food- und Einrichtungsmagazinen in Deutschland − mit viel Enthusiasmus und Engagement ausgeführt − das war unglaublich! Vielen Dank liebe Köchinnen der storykitchen für Euren unermüdlichen Einsatz!”

Birgitta Schrader, Inhaberin Porzellanmanufaktur Birgitta Schrader

„storykitchen hat uns mit absolut professioneller Unterstützung, die für ein so junges Unternehmen normalerweise kaum zu bezahlen wäre, richtig Wind unter die Flügel gebracht. Für jedes Food-Unternehmen ein Volltreffer, da Katja und Ihr Team sich in Sachen PR-Arbeit nicht verzetteln, sondern Ihren Schwerpunkt gesetzt haben. Das sieht man sofort! Ein super mediales Netzwerk und die für uns kreierte Pressemappe ist ein Traum!”

Georg Lindermair, Gründer und Inhaber etepetete GmbH

DIE KÜCHENPARTNER

Weniger. Einfacher. Langsamer.

Mit unseren Kunden und Partnern teilen wir die gleiche Blickrichtung und die Liebe zum Besonderen. Eine bessere Grundlage kann eine Zusammenarbeit gar nicht haben. Wir arbeiten daher ausnahmslos mit Unternehmen zusammen, von denen wir schwer beeindruckt sind. Wie die meisten unserer Kunden leben wir in der storykitchen die Philosophie von Slow Food.

Finest Spirits
Tee und Kaffeewasser
all you need
aspall
dross und schaffer
seasons tea
tropicai
falksalt
paulis places
feinbrenner
ingo holland
feichtinger
vzug
ein genuss
food loose
braukunst live
fruchtbarewelt
fever tree
becks cocoa
lagom
kaffe braun
mathilda glaskuchen
meins
birgitta schrader
ludwig6
aran
vagnbys
feinkost böhm
finest spirits
global drinks partnership
etepetete
golfclub riedhof
messer-werke
tegernsee
welde
komeko
simply chai
pit suesswaren
intelligentcooking
dichtl
hofbraeu-muenchen
gut immenbecl
seeberger
provamel
mcr

Das letze Wort ...

... haben unsere partner, freunde, kollegen und unsere kunden.

„Storykitchen beweist seit über drei Jahren einen sensiblen und intelligenten Umgang mit den Inhalten unserer Firma. Ludwig 6 findet dank Katja und ihrem Team in wesentlich intelligenteren Medien und kommunikativen Welten statt, als wir früher überhaupt für möglich gehalten hätten. Storykitchen ist PR-Denke über den Tellerrand hinaus!“

Axel Schaffer, Geschäftsführer Ludwig 6

„Als „klein aber sehr fein“ kann man die Storykitchen durchaus bezeichnen. Auf der Suche nach einer Agentur sind wir auf die Storykitchen gestoßen und haben einen hervorragenden Partner für das Thema PR gefunden: persönlich, freundlich und mit besten Kontakten in der Food-Szene. Wir bleiben weiterhin gerne bei der Kost, welche uns aus der Storykitchen serviert wird!“

Christof Feichtinger, Inhaber Feichtinger Kaffee

„Katja und ihr Team haben uns sehr früh in unserer Unternehmensphase an die Hand genommen und mit uns eine sehr gut durchdachte Presse- und Kommunikationsstrategie entwickelt. Wir landeten durch sie in spannenden Medien, woraus sich sogar Kooperationen ergaben, von denen wir sehr stark profitieren werden. Um in Food-relevanten Medien platziert zu werden, kann ich nur empfehlen sich direkt mit den sehr sympathischen und engagierten Damen von storykitchen zusammenzutun.“

Sammy Gebele, Inhaber foodieSquare GmbH

„Was storykitchen für Falksalt bedeutet? Enorm viel!In der storykitchen wird nicht einfach nach Rezept gekocht und auch keine Fastfood-Küche serviert. storykitchen bietet so viel mehr als Unterstützung durch echte Kreativität und exzellentes Sachwissen: die Kunst, mit Feinfühligkeit und dem Gespür für den Puls der Zeit aus Projekten den höchsten Anspruch „herauszukitzeln“ und damit der Arbeit maximale Professionalität zu verleihen.Sie nimmt sich Zeit, die Bedürfnisse genau zu analysieren, um sie dann mit vollem Engagement umzusetzen. Falksalt hat in der Pressearbeit bei storykitchen eine Heimat gefunden. Danke Katja!“

Ina Baader, Geschäftsführerin Falksalt Deutschland

„Aus kleinen Anfängen haben wir das FINEST SPIRITS Festival zur (derzeit) zweitgrößten Consumer-Veranstaltung für Edelspirituosen in Europa gemacht. Das Schwester-Festival Braukunst Live! wurde bereits nach der zweiten Veranstaltung vom Bayerischen Brauerbund und dem Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband mit dem Branchen-Oscar (Goldene Bieridee 2013) ausgezeichnet. Ohne eine hochgradig professionelle, ebenso zielgerichtete wie individuelle Pressearbeit wäre dieser Erfolg so nicht denkbar. In diesem Sinne gehört storykitchen zum unverzichtbaren, von uns wie unseren Aussteller gleichermaßen hoch geschätzten Bestandteil unserer Dienstleistung und Wertschöpfungskette.“

Frank-Michael Böer, Inhaber Finest Spirits Events

„Die storykitchen ist ein richtiger Gourmetkoch: Man nehme engagierte PR-Experten, viel Liebe für die Produkte, Engagement und eine Prise Bissfestigkeit. Schon ist die Fünf-Sterne-PR fertig!“

Katharina Staudacher, Inhaberin foodloose GmbH

„Wir arbeiten sehr gerne mit storykitchen zusammen, da sie sich seit Jahren durch Kompetenz, Bodenständigkeit und beste Kontakte auszeichnen. Außerdem sind alle storykitchler sehr sympathisch und kreativ – da macht mir die Zusammenarbeit einfach auch Spaß!“

Kilian Holland, Geschäftsführer Altes Gewürzamt

„Premium Swiss Quality und storykitchen passt genial zusammen. Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben. Solch eine junge, dynamische und kundenorientierte Arbeit ohne dabei seine eigene Linie zu verlassen, gibt es wohl selten. In der storykitchen hat man als Kunde die Gewissheit gut aufgehoben zu sein. Eingefahrene Wege gibt es hier nicht… Vielen Dank Katja und Jenni!“

Ralf Peter, Vertriebsleiter Deutschland, V Zug Europe

„storykitchen have done a fantastic job for Fever-Tree since we launched just over 3 years ago. They understand how we want to build the brand and have developed strong trade and consumer PR plans to help us do so. I look forward to working with them as we take the brand to the next stage.“

Morgan Zuill, Geschäftsführer GdP

„storykitchen und BecksCocoa das ist eine lange Verbindung. Hätte Katja mich nicht schon vor ewigen Zeiten angesprochen und wir nicht gestartet gemeinsam unsere Marke zu denken, unsere PR sähe heute traurig aus. In der gesamten Zeit war sie die einzige, der ich in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Markengesicht und Redaktion blind vertrauen konnte und es immer noch gerne tu'. Vielen Dank für den Erfolg, den wir ohne Euch nicht hätten.“

Michael Beck, Gründer BecksCocoa

„Geschichten aus der Kokosküche, perfekt erzählt von „storykitchen“. Kulinarische Inspirationen, Ideenfindung für Genussmomente – das gelingt uns seit vielen Jahren mit Katja und ihrem Team. Mit viel Liebe zum Detail setzt sich storykitchen sympathisch, kreativ und kompetent mit unseren kokosnussigen Delikatessen auseinander. Wir können uns absolut auf den Spürsinn und Wertschätzung des Teams für unsere Kokos Delikatessen verlassen. Das Wissen über Foodtrends, Ernährung und relevante Themen rund um den Genuss – storykitchen ist hier stets am Nerv der Zeit. Eine individuelle, auf uns zugeschnittene PR Arbeit hat uns den Weg in spannende Medien geöffnet und dynamische Kooperationen geschaffen. Wir möchten die Zusammenarbeit mit der „storykitchen“ nicht mehr missen.“

Ulrike Straub, Marketingleitung Tropicai GmbH

„Auch oder obwohl wir noch ein wirkliches Greenhorn in Sachen PR sind, fühlen wir uns bei der Storykitchen wunderbar aufgehoben. Sie haben uns nicht nur die PR-Arbeit sondern auch unsere Marke näher gebracht! Immer zuverlässig, immer kreativ! Vielen Dank!“

Natascha Lendzian, Gründerin und Geschäftsführerin von Simply Chai

Die Köche

DIE KÖCHE

Katja

KATJA

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Maiglöckchen schon immer.

SOUND:

Wenn Ben Becker Rilke Gedichte liest - Gänsehaut.

UMAMI:

Mittendrin und versunken. Wenn die Stille mal ganz laut wird.

UND SONST SO: Ganz und gar Heimat

Ich koche seit ich ein Messer halten kann. Kochen und ich das ist große Liebe! Die Backform und ich – eher nicht so enge Freunde! Die Küche ist mein Raum – hier ist Heimat für mich. Entdecken, schreiben und inspirieren – mein Ding.

Die Gründung der storykitchen war für mich deshalb Erfüllung pur. Mit all den wundervollen Leuten, Produkten und Ideen zu arbeiten, das macht mich einfach GLÜCKLICH.

Jennifer

Jennifer

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Frischgemähtes Gras - Der Geruch von frischgemähten Gras ist für mich Heimat in der Nase.

SOUND:

Chopin Nocturne

UMAMI:

Der Rausch mich im Augenblick zu verlieren.

UND SONST SO: Essen ist schön

Schon als kleines Mädchen habe ich groß verkündet „Essen ist doch schön“. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Ich genieße nicht nur gern, sondern werkele selbst am liebsten in der Küche.

Deshalb interessiere ich mich auch für alles rund um den wichtigsten Raum in meinem Zuhause. Design, Technik, Accessoires – einfach alles, was die Küche schöner macht.

Andrea

Andrea

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Duftwicken und Wind mit Meeresluft!

SOUND:

Am liebsten live und gern mit satt viel Bass.

UMAMI:

Yogaflow - und Teig!! Gnocchi, Nudeln, Hefezopf...

UND SONST SO: Immer der Nase nach

Ich habe eine sehr gute Nase, schon als Kind musste ich immer an allem riechen! Meine Mutter hat das ganz verrückt gemacht. Ich stecke nicht nur überall die Nase, sondern auch meine Gabel hinein. Spannend finde ich ungewohnte, mutige Kombinationen von Zutaten und Aromen. Und wirklich jedes Rezept oder Kochbuch, das mir in die Hände fällt, studiere ich eindringlich. Nachkochen tue ich sie eher selten. Aber sie dienen aufs Wunderbarste der Inspiration!



Susanne

Susanne

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Frisch gebackener Kuchen & Kaffee

SOUND:

Laute Konzerte & stille Natur

UMAMI:

Das Bergpanorama vor meinem Fenster

UND SONST SO: Kochen und backen – sehr gern! Aber bitte entspannt.

Damit die Zubereitung nicht zur Challenge wird, brauche ich Ordnung und keinen Zeitdruck. Übertrieben viele Zutaten und Töpfe machen mich nervös. Ich konzentriere mich lieber auf’s Wesentliche, gern in origineller Kombination. Auf dem Teller will ich es hübsch haben. Schönes Geschirr und farbliche Akzente sprechen mich an. Mal keine Lust auf Kochen? Nichts geht über eine leckere Brotzeit!

Bella

Annabella

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Zum Lieblingsbäcker gehen und wissen, dass die Brezn noch warm sind.

SOUND:

Lateinamerikanische Klänge lassen Hüfte und Messer im Takt schwingen.

UMAMI:

Sich mit Freunden im Augenblick verlieren

UND SONST SO: Weniger ist manchmal mehr

Freunde sagen, dass ich sehr wählerisch bin, doch eigentlich ist es ganz einfach: Gibt man mir eine Kartoffel mit Butter und Salz, bin ich schon zufrieden. Was für mich zählt ist die Frische der Zutaten und die Reinlichkeit des Geschmacks. Lieber die Zutaten mit Verstand ausgewählt und sparsam eingesetzt als zu viel gemischt und mit Gewürzen überladen. Ich möchte die einzelnen Bestandteile für sich und in Kombination schmecken und mich den vielen kleinen Geschmacksexplosionen hingeben. Wenn das passiert, kann es auch mal vorkommen, dass mir vor Freude die Tränen in die Augen schießen.

Okay, der Hugo darf nicht zu süß, der Wein muss trocken, und das Essen liebevoll angerichtet sein. Vielleicht bin ich doch ein wenig wählerisch.

Tamara

Tamara

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Lavendel

SOUND:

Enjoy the Silence...

UMAMI:

Das Hier und Jetzt genießen

UND SONST SO: Eine für alle Fälle

Küche, das ist für mich Kindheitserinnerung, Lieblingsort, Familienzentrum, Yogamatte und Ideenschmiede. Hier entsteht so viel mehr als die nächste Mahlzeit. Ein Text, ein Konzept, eine Bildidee, die Planung für den nächsten Urlaub. Backen? Kochen? Beides sehr gerne, aber es fühlt sich unterschiedlich an. Ein guter Teig erdet mich, ist fast schon Meditation. Schnippeln, garen, würzen, verfeinern, abrunden, anrichten – für mich Kreativität pur und immer wieder eine Entdeckungsreise.

Verena

Verena

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Die bunte Vielfalt orientalischer Aromen – ob Kreuzkümmel, Zimt, Koriander oder Kurkuma.

SOUND:

Einatmen – ausatmen und der inneren Stimme lauschen. Ob unter Wasser, auf der Yogamatte oder am Herd.

UMAMI:

Das Verschmelzen mit dem Moment.

UND SONST SO: Essen, das alle Sinne berührt.

Ernährung ist für mich viel mehr als nur die Speisen, die wir essen. Alles, was wir über unsere Sinne wahr- und aufnehmen beeinflusst uns. So kann uns nicht nur die physische Nahrung nähren, sondern auch die mentale und emotionale Nahrung, die wir tagtäglich zu uns nehmen. Und wenn ich all diese gelebten Geschmackserfahrungen dann noch mit Bild und Text transportieren kann, bedeutet das für mich: Erfüllung pur.

Ich schätze Essen, das mit echter Leidenschaft und guten Zutaten gekocht wurde: Indischem buttertriefenden Dal, einem feurigen Curry aus der thailändischen Straßenküche oder orientalischen Mezze kann ich einfach nicht widerstehen.

Sophie

Sophie

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Der Wald nach einem Regenschauer und die Kaffeemaschine am Morgen.

SOUND:

Regen, der auf ein Dachfenster prasselt.

UMAMI:

Kaffee mit einem Esslöffel Kokosöl.

UND SONST SO: Wasser ist alles

Als Tochter eines Seefahrers und einer Imkerin gibt es für mich zwei bedeutende Sachen: Wasser und Essen! Im Wasser zu sein ist für mich wie nach Hause zu kommen. Essen ist Hochgenuss pur. Schon als Kind wurde mir beigebracht, Nahrungsmittel zu genießen und nachhaltig einzukaufen. Deshalb gibt es für mich nichts Schöneres, als zu schwimmen und danach eine gute Mahlzeit mit den Liebsten zu genießen.

Sandra

Sandra K.

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Sommerregen und Himbeerkuchen.

SOUND:

Das akustische Chaos, wenn die Musiker im Orchestergraben ihre Instrumente stimmen.

UMAMI:

Auszeit in den Bergen.

UND SONST SO: Knusprig texten...

Ein gutes Rezept ist ja in erster Linie ein guter Text: Es sorgt dafür, dass sich der Koch, der es findet, Geschmack, Aussehen und Duft des Resultats so lebendig vorstellen kann, dass er sich die nächsten Stunden in die Küche stellt und zaubert. Gute Texte begeistern mich und treiben mich an, genau wie richtig gute Zutaten, Rezepte und Gerichte. Und deren Geschichten und Hintergründen auf den Zahn zu fühlen und sie mit Begeisterung so weiterzuerzählen, dass sie auch andere mitreißen, ist einfach der beste Job der Welt.

Ich schreibe und backe seit ich denken (oder in diesem Fall eher lesen und laufen...) kann und liebe dieses Glücksgefühl, Text oder Kuchen fertig vor mir zu sehen. Wobei der frischgebackene Kuchen rein aromatisch natürlich im Vorteil ist...

Ines

Ines

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Immer der Nase nach.

SOUND:

Klangfarben in allen Schattierungen und für jede Lebenslage.

UMAMI:

Das Glück in kleinen Portionen sättigt am längsten

UND SONST SO: Der Mehlschwitze entkommen

Obwohl mit Mehlschwitze und Dosenerbsen aufgewachsen, habe ich früh damit angefangen, auch selbst Kuchen zu backen und das ein oder andere Gericht zu kochen. Eine Leidenschaft entstand. Meine Küche ist heute der zentrale Ort, das Herzstück, um mit Freunden und Familie zu kochen, werkeln, zu experimentieren und zu geniessen. Denn Liebe geht durch den Magen. Und dabei dürfen Missgeschicke und Glücksmomente nicht fehlen.



Laura

Laura

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Am Sonntagmorgen von Pfannkuchenduft aufwachen.

SOUND:

Diese „Fast-Stille“wenn´s allen schmeckt.

UMAMI:

Das Wissen, dass es noch Nachschlag gibt.

UND SONST SO: Essen-soviel mehr

Ich esse gern. Ich koche gern. Wochenmärkte. Mit Zutaten spielen. Leute an einem Tisch versammeln. Sich aus vielen Schüsseln selbst bedienen. Nachschlag. Die Kaswurschd auf die Hand vom Metzger nebenan. Omas Apfelstrudel. Die Prise Muskat in der Kartoffellauchsuppe im Lieblingswirtshaus. Papas Schweinebraten. Neue Geschmäcker in neuen Ländern. Die Farben. Das Prickeln im Glas. Die Formen. Vermeintlich Eckliges probieren. Die Gerüche und unendlichen Kombinationsmöglichkeiten. Das Gesellige. Die Freude. Das Verhocken. Essen- soviel mehr als Nahrung!

Lena

Lena

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Erinnerungen hängen in der Luft

SOUND:

„Pata, Pata“ von Miriam Makeba... Musik ist die einzige Sprache, die nicht übersetzt werden muss

UMAMI:

Ein Morgen mit Sonne, Kaffee und Zimtschnecken

UND SONST SO: Kochen = Kunst. Kunst = Kochen

Gern vergleich ich das Kochen mit der Kunst. Die Liebe zum Detail, das Improvisieren, die Sinnlichkeit und natürlich die Farben kommen in beiden Bereichen vor. Die Inspiration steht für mich beim Illustrieren wie beim Kochen im Vordergrund. Es begeistert mich etwas Neues auszuprobieren und eine Herausforderung spielerisch anzugehen. Besonders schön ist dann der Moment, wenn die Illustration zum Augenschmaus wird und ich in der Küche ein Gaumenschmaus genießen kann.



Jeannette

Jeannette

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Pinienbäume mit Hauch Meeresbrise.

SOUND:

meine Tochter, wenn sie die Welt mit ihren Augen beschreibt.

UMAMI:

Ein Abendessen beim Lieblingsitaliener mit der ganzen Familie.

UND SONST SO: Design mit Leib und Seele

„Dinner is ready when the smoke alarm goes off!“ – verkündet das Blechschild, das nicht ganz umsonst meine Küchentüre ziert. Man könnte nun vermuten ich experimentiere gerne, aber wir wollen ja bei der Wahrheit bleiben: Manche Menschen essen einfach lieber als zu kochen.

Und ich gehöre definitiv dazu (Backen ausgenommen, das gelingt ab und an recht gut). Kann man Teil der storykitchen sein ohne Kochbegabung? Klar, denn zu viele Köche verderben ja bekanntlich ohnehin den Brei. Und eine muss ja die Ideen auch in Szene setzen, an denen sich die anderen so leidenschaftlich gearbeitet haben. Und zwar ebenso leidenschaftlich.

Ronny

Ronny

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Vanille.

SOUND:

Johann Sebastian Bach - Air (D-Dur).

UMAMI:

Abend. Freunde. Gutes Essen.

UND SONST SO: Technik mit Würze

IT ist ein wenig wie Kochen, es klappt nicht immer. Und für die perfekte Zubereitung benötigt man Erfahrung, die passenden Zutaten und auch Gelassenheit wenn es heiß hergeht. Ob es um Webseiten, Apps oder um Ihre Infrastruktur geht bei mir werden Sie hoffentlich am Ende zufrieden und satt sein.

Sandra

Sandra

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Ist Vorgeschmack & Nachklang.

SOUND:

Essen geht nur ohne Kopfhörer. Denn ich will es knuspern hören.

UMAMI:

macht mich satt im Herzen.

UND SONST SO: Ich. Liebe. Essen.

Und noch mehr liebe ich Essen und Kochen in guter Gesellschaft. Es bedeutet für mich Leben mit allen Sinnen. Das richtige Gericht zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen ist für mich wie eine Party auf der Zunge. Von Pommes-Frites bis Haute Cuisine, von gutbürgerlicher Küche bis Fusion. Ich schätze bekannte Geschmacksgefilde und lasse mich ebenso gerne von Neuem inspirieren. Das Fleisch darf dabei gerne auf der Weide bleiben.

Susanne

Susanne

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Flieder und Wald.

SOUND:

Das Geräusch meiner Kaffeemaschine beim Mahlen der Bohnen.

UMAMI:

Vorfreude in allen Varianten.

UND SONST SO: Auf der Suche nach dem Flow.

Kochen ist für mich Meditation. Selbst wenn ich nach einem stressigen Tag nach Hause komme – Kochen geht immer. Weil: Wenn man dann Karotten schnippelt, dann schnippelt man eben „nur" Karotten. Und wenn in diesem Moment auch mein Gehirn tatsächlich nur Karotten schnippelt und endlich mal die Klappe hält … Dann ist das für mich die perfekte Entspannung.

STORYBOOK

UNSER MAGAZIN FÜR KULINARISCHE MIT-UND QUERDENKER

Mal ehrlich – so ein Magazin, ist ein Magazin, ist ein Magazin. Wir sind Blattmacher aus Leidenschaft. In unserem storyBook könnt ihr sehen, was uns begegnet, was uns berührt, was uns aufregt und bewegt im kulinarischen Karussel. Unser Magazin für Mit- und Querdenker erscheint zweimal im Jahr, wenn es trubelig ist auch nur einmal. Wie uns eben die Muse küsst. Im storyBook zeigen wir, was nachhaltig gut und besonders ist. Neugierig? Lust dabei zu sein? Mehr Infos bekommt ihr hier: storybook(at)agentur-storykitchen.de



storykitchenLIFE

Wenn zwei Tage vorgekocht, eingemacht, Kärtchen geschrieben und Gläser poliert werden, dann ist Küchenparty in der storykitchen. Gemeinsam mit unseren Kunden zeigen wir die Neuheiten der Saison und entdecken gemeinsam mit den Gästen, wie nachhaltig Gutes sein kann. Neugierig? Mit dabei sein wollen? Dann schreibt uns an kueche(at)agentur-storykitchen.de











Persönlich und unter Vier Augen

PERSÖNLICH UND UNTER VIER AUGEN

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Katja Rusch
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